Skip to main content

Ehrenmitgliedschaft im CIVHRM e.V

IMG_0762

Uli Rauter wurde am 18. August 2018 zum wohlverdienten Ehrenmitglied im CIVHRM e.V. ernannt und nach der Laudatio mit dem goldenen Ehrenabzeichen ausgezeichnet!

Uli hat sehr viele Jahre ehrenamtlich als CI-Träger ein „offenes Ohr" für alle Ratsuchenden in Hörfragen gehabt. Sei es beim Ausfüllen von Anträgen oder bei der Entscheidungsfindung für ein Cochlea Implantat. Im sozialrechtlichen Bereich kennt er sich Bestens aus. Auch half er jahrelang bundesweit, auch für die DCIG e.V.,beim Beantworten von anspruchsvollen Fragen.

Das CI-Kaffee im Cochlear Implant Center Rhein- Main in Friedberg wurde über 10 Jahre von Uli Rauter geleitet und auch hier hat er viele Menschen begleitet.

Ein Austausch für CI-Träger ist vor und nach der Operation unglaublich wichtig. Sei es in der Beratung oder in technischen Fragen oder einfach als Hilfe zur Selbsthilfe!

An vielen Infoständen der Selbsthilfe hat er mitgewirkt um das CI ein stückweit bekannter zu machen.

An allen Vorstandssitzungen hat er uns mit Wasser und Apfelsaft versorgt! ;))

Der Vorstand des CIVHRM bedankt sich von ganzem Herzen für sein unglaublich wichtiges Engagement!

Danke ULI, Du fehlst jetzt schon!

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Ein gelungenes Sommerfest beim CIVHRM!
CI-SHG-Treffen in der „Pizzeria Picasso“