Skip to main content

Ein gelungenes Sommerfest beim CIVHRM!

P8180035-_20180823-154957_1

Bei so einem Wetter kann ein Sommerfest ja nur gelingen. So war es auch am Samstag dem 18. August 18. Dazu beigetragen haben wieder viele fleißige Helfer. Frühmorgens schon wurden Tische aufgestellt, Stühle gerückt und die Bierzeltgarnituren im Garten aufgeklappt. Dabei hatten besonders Heike Michels und Frau Meier schon die meiste Arbeit geleistet. Letztere kochte noch Kaffee im Akkord und sorgte außerdem für die Tischdekoration. Als der Kuchen mit halbstündiger Verspätung endlich geliefert wurde, konnte das Fest beginnen. Die Teilnehmeranzahl war mit 50 Personen etwas geringer als in den Vorjahren, das war wohl der großen Hitze geschuldet.

Unser 1.Vorsitzender Michael Schwaninger konnte nach der Begrüßung eine besondere Ehrung vornehmen, Uli Rauter wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er bekam die „goldene" CI-Nadel, einen Schneckenwein und „Elvis-Pralinen" überreicht. Es war auch ein kleiner Abschied, Uli hat das CI-Café, aus gesundheitlichen Gründen, an Renate Bach übergeben, will aber so oft wie möglich noch dabei sein. Frau Meier und später Frau Heike Michels bekamen ihre hochverdienten Blumen überreicht und dann war das Kuchenbüffet eröffnet.

Der Nachmittag verging im Flug bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen. Bis zu unserem Highlight, der Auftritt des „Prof. Baumann-Trios". Wir waren wieder begeistert von dem gekonnt Dargebotenen. Besonders das Lied „In jeder Frau steckt ein Stück Hefe" fanden wir einfach umwerfend. Wir waren alle der Meinung, dass wir noch gerne weiter zugehört hätten.

Doch alles hat mal ein Ende. Frau Yvonne Seebens, Leiterin vom CIC-Rhein-Main-Friedberg, sagte zu mir: „Das war ein richtig schönes Sommerfest". Dem ist nichts hinzuzufügen. 


Fotos: H. Suhartono, W. Kaiser, K. Herwegh 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Engagement Tag in Darmstadt
Ehrenmitgliedschaft im CIVHRM e.V