Skip to main content

Engagement Tag in Darmstadt

Engagement Tag in Darmstadt

„Da bist Du richtig!" Unter diesem Motto hatte die Stadt Darmstadt mit dem paritätischen Wohlfahrtsverband in die Centralstation und das Carree eingeladen.

Um zu zeigen, was Freiwillige leisten, sollte vielfältiges Engagement vorgestellt werden. Über 50 Infostände waren gemeldet,

Kunterbunt war auch das Programm: Luftballon, Musik und Interviews, Clown, Vorstellung der SHG oder des besonderen Engagements auf der Bühne in der Centralstation.

Das CI-Netzwerk Darmstadt-Dieburg war vor Ort vertreten durch R.Hilkert und H. Diefenbach sowie K.Michel, alle schon erfahrene CI-Träger, die dank eines Implantates wieder hören können.

Unsere Beratungen waren zahlreich, sehr unterschiedlich und oft für die Interessierten auch wichtig und nötig. Durch die Bekanntgabe der Veranstaltung kamen Menschen gezielt zum Netzwerk und konnten sich über ihre Hörprobleme informieren.

Der Ortsverband Darmstadt des DSB war auch mit Aktiven als Nachbarstand vertreten, so konnten wir uns gegenseitig unterstützen und austauschen.

Heinz stellte unsere Cochlea Implantat Selbsthilfegruppe auf der Bühne in der Centralstation sehr engagiert vor. Alles in allem war es ein sehr positiver und erfolgreicher Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleibt.

Danke an den paritätischen Wohlfahrtsverband und die Stadt Darmstadt für ihre tolle Organisation solch einer Großveranstaltung! 


Fotos: R. Hilkert

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Ohrbotin des Monats OKTOBER
Ein gelungenes Sommerfest beim CIVHRM!