Skip to main content

Elvis meets Selbsthilfemeile in Bad Nauheim

Elvis meets Selbsthilfemeile in Bad Nauheim

Einmal im Jahr treffen sich Engagierte des CIV HRM, um auf der Selbsthilfemeile in Bad Nauheim über das Cochlea Implantat (CI) und seine Möglichkeiten aufzuklären, am 17.08.19 war es wieder soweit. Bereits zeitig am Morgen trafen sich Wolfgang Kaiser, Wolfgang Kutsche und Michael Schwaninger mit freundlicher Unterstützung weiterer Kräfte am Standort „Unter den Linden" in Bad Nauheim, um den Stand zu errichten und alles vorzubereiten.

Diesmal war diese Veranstaltung insofern etwas Besonderes, als zeitgleich das Festival zu Ehren Elvis Presleys stattfand und zwei Besuchergruppen zusammen brachte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite Petticoats, angeklebten Koteletten und Schlaghosen, auf der anderen Seite Krankheitsbilder von A (ADHS) bis Z (Zentrum für Suchthilfe) und wir mitten drin sowie insgesamt über 50 weiteren Ständen.

Dank unseres aufmerksamkeitsstarken Plakates (Danke an Elke Schwaninger für Idee und Realisierung!) konnten wir eine große Anzahl von Gesprächspartnern an den Stand locken und damit unserem Ziel näher kommen, dass das CI so bekannt wird wie der Herzschrittmacher. Viele Besucher an unserem Stand wollten unbedingt diese Plakat fotografieren und auch in der Presse (Print und Online) erschienen wir am folgenden Tag J.

Allen Engagierten an diesem Tage herzlichen Dank, es macht einfach Spaß mit Euch ein solches Projekt zu realisieren. Am Abend taten uns dann die Füße weh, aber wir haben wiederum erleben können: Selbsthilfe WIRKT!

August 2019
Michael Schwaninger

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Das Sommerfest des CIV HRM am 24.08.2019
Sonniges CI-SHG-Treffen in Frankfurt