• Karin Herwegh

Alle Jahre wieder…..

... trifft man sich am 1. Adventsonntag zur Jahresendfeier der CIV HRM.

In der Weinstube im Römer in Frankfurt kamen wir am 27.11.2016 zu einem gemütlichen Mittags- und Nachmittagsplausch zum Jahresabschluss zusammen.

Um 12:30 Uhr läutete unser Organisator Wolfgang Kaiser mit einem Glockenklang unsere Jahresendfeier ein.

50 Teilnehmer und ihre Angehörigen waren zu diesem Treffen erschienen.

Hierfür bedankte sich Wolfgang Kaiser in einer launigen Ansprache recht herzlich.

In seiner vielbeachteten Rede wurde wieder einmal klar, dass gemeinsame Probleme die Menschen verstärkt zusammenführen.  In unserem Falle ist es die gemeinsame Hörbehinderung. So waren alle Voraussetzungen für ein angenehmes, gemütliches Miteinander gegeben.

Ingrid Kratz, Renate Bach und Brigitte Oberkötter bedankten sich für die tolle Organisation dieser Feier und überreichten Wolfgang Kaiser ein kleines Präsent.

Dr. Roland Zeh, Präsident der DCIG e.V. war auch mit seiner Familie gekommen. Er begrüßte die Teilnehmer des Jahresendtreffens der CIV HRM-Mitglieder und bedankte sich für die Einladung.

Anwesend war auch Frau Renate Hilkert, die 2. Vorsitzende des CIV HRM.  Vom CIC-Hörpunkt Frankfurt waren Frau Friederike Hunder und Frau Kristin Ley gekommen.

Dass sicherlich von den meisten Anwesenden erwartete Mittagessen wurde nun gereicht  und jeder unterhielt sich mit jedem am Tisch. Es war eine entspannte Atmosphäre, die jedem Teilnehmer Gelegenheit gab, sich mit anderen Anwesenden über die ihn interessierenden Themen zu unterhalten.

Nach dem Mittagessen bis zur Kaffeezeit wurden Zettel für  ein kleines Spiel für unsere grauen Gehirnzellen (Gedächtnis) verteilt und die Aufgabenstellung erklärt. Danach gab es an jedem Tisch sehr regen Gedankenaustausch.

Das für alle Teilnehmer sicherlich noch lange in angenehmer Erinnerung bleibende Treffen endete mit einem für jeden selbst überlassenen Rundgang über den Weihnachtsmarkt.

Allen mit der Durchführung betrauten Personen auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Nachmittag. 

Fotos: Karin Steffens, Karin Herwegh

fr. ley fr. hu...
fr. ley  fr. hunder fr. ley  fr. hunder
p1020108 jahres...
p1020108 jahresendfeier 2016 p1020108 jahresendfeier 2016
p1020115 jahres...
p1020115 jahresendfeier 2016 p1020115 jahresendfeier 2016
dr. r. zeh
dr. r. zeh dr. r. zeh
ehepaar kaiser ...
ehepaar kaiser k. herweghi.kratz ehepaar kaiser k. herweghi.kratz
fr. hr. zeh i...
fr.  hr. zeh  i. kratz fr.  hr. zeh  i. kratz
img-20161127-wa...
img-20161127-wa0014 img-20161127-wa0014
w.kaiser r.hil...
w.kaiser  r.hilkert w.kaiser  r.hilkert

Copyright © 2009-2017 Cochlear Implant Verband Hessen-Rhein-Main e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Hilkert Consulting