• Marika und Siegfried Zufall

NEUES von den „ Nordlichtern“

CI-Tags Aktion in Kassel

Anlässlich des CI-Tages hatten wir am 11.06. einen Stand in der Innenstadt. Als Beraterinnen und Berater hatten wir die Direktorin der HNO-Klinik am Klinikum Kassel, Frau Professor Dr. Bockmühl, die HNO-Fachärztin Frau Dr. Schmitt von der HNO-Klinik sowie den Audiologen Dr. Reetz der HNO-Klinik an unserem Stand.

Wie man auf dem beigefügten Foto von unserem Stand sehen kann, haben wir von der HNO-Klinik einen Roll-Up auf dem unser Weltkulturerbe „Herkules“ mit einem CI zu sehen ist!  Es gab viele interessante Gespräche und man sieht, dass dies allen Spaß machte!

Am 09. Juli fand der Kasseler Selbsthilfetag auf der Friedrichsplatzrandstraße statt. Hierbei nahmen etwa 30 Selbsthilfegruppen teil.

Wir teilten uns einen Stand mit der SHG „Hört her“ von Eltern hörgeschädigter Kinder. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, haben wir einen neuen Roll-Up auf dem zwei CI-Patienten des Klinikums Kassel zu sehen sind. Dies wurde uns von der HNO-Klinik des Klinikums Kassel entworfen, erstellt und gespendet.

Unseren Treffpunkt haben wir verlegt und leider auch den Termin.

Wir treffen uns jetzt in geraden Monaten Februar, April etc. am letzten Mittwoch, im KISS-Treffpunkt, im dritten Stock im Haus der AWO, Wilhelmshöher Allee 32a, 34117 Kassel ab 16:00 Uhr. Das nächste Treffen ist am 31.08.2016. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Herzliche Grüße aus Kassel
Marika und Siegfried Zufall

Copyright © 2009-2017 Cochlear Implant Verband Hessen-Rhein-Main e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Hilkert Consulting